Get to know:
Alexander

Als Gruppenleiter unterstütze ich mein Team bei der Umsetzung unserer Projekte. Sorge dafür, dass alles termingerecht und kosteneffizient läuft und alle glücklich und zufrieden sind. Natürlich habe ich aber auch eigene Themen auf dem Tisch. Mein Fokus liegt dabei auf dem Kanal. Es geht um Entwässerung für Schmutzwasser und Regenwasser, um Überflutungsschutz. Es geht um Frischwasserzuleitung. Und es geht um Erschließung ganzer Baugebiete samt Versorgungsleitungen wie Strom und Breitband bis hin zu Asphalt und Straßenbeleuchtung. 

„Vom ersten Bleistiftstrich auf weißem Papier über den Spatenstich auf der grünen Wiese bis hin zur Fertigstellung einer Baugebietserschließung haben wir alles in der Hand.“

Ich finde, dass kaum ein Beruf so vielseitig ist, wie meiner. Zum einen hat man mit den unterschiedlichsten Fachbereichen zu tun, steht in Kontakt mit Bauarbeitern und Planern, mit Bürgermeistern und Bauamtsleitern. Fast alle Projekte, die wir bearbeiten, sind Unikate. Vom ersten Bleistiftstrich auf weißem Papier über den Spatenstich auf der grünen Wiese bis hin zur Fertigstellung einer Baugebietserschließung haben wir alles in der Hand. Das bedeutet enorme Verantwortung, schließlich geht es oft um sehr viel Geld. Aber wir haben auch jede Menge Abwechslung!  

Wasser-Müller Baustelle
Wasser-Müller Alexander
Wasser-Müller Baustelle